Strategische Partnerschaft zwischen IIBA und IREB

Am 20.08.2015 hat das IIBA (International Institute of Business Analysis) bekannt gegeben, dass globale strategische Allianzen mit mehreren Organisationen geschlossen wurden (http://www.iiba.org/mou.aspx). Unter diesen Organisationen ist auch das International Requirements Engineering Board (IREB), das insbesondere durch seine CPRE (Certified Professional for Requirements Engineering)-Zertifizierungen bekannt geworden ist.

Die Zusammenarbeit soll folgenden Zielen dienen:

  • Förderung des Einsatzes von Business Analyse und Requirements Engineering als Standard-Techniken sowie die Förderung von Zertifizierung und deren gegenseitige Ausrichtung.
  • Ausrichtung der Zertifizierungsprogramme und Schaffung größerer Klarheit über den Kontext und den Zweck.
  • Bewerbung der Ansätze bei Konferenzen und anderen Events.
  • Zusammenarbeit bei akademischen Engagement und weiterer Entwicklung der Fachgebiete.

Diese Entwicklung bestätigt die Entscheidung von SEQIS, seinen Kunden beide Disziplinen in kombinierter Form zur Verfügung zu stellen und so maximalen Wert zu schaffen.

SEQIS setzt in seinen Projekten eine auf die jeweilige Situation abgestimmte Kombination aus Business Analyse und Requirements Engineering ein. Neben diesem praktischen Einsatz entwickelt SEQIS mit „Systemanalyse 3.0“ eine Vorgehensweise, die ebenfalls Business Analyse und Requirements Engineering kombiniert und speziell auf IT-Projekte unter besonderer Berücksichtigung der Lösungsfindung abgestimmt ist (https://blog.seqis.com/systemanalyse-3-0/).

Die nun geschlossene Allianz zwischen IIBA und IREB bestätigt unseren Weg und ermöglicht es uns, noch besser unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: