Agile Testing Days 2011 – Live Blogging Einleitung

Agile Testing ist durch unsere Agile Testing Dienstleistungen durch SEQIS für unsere Kunden seit 2002 von der Vision zur Realität geworden, wie in vielen Bereichen wurde in den letzten Jahren der Trend zum Standard. Agile Vorgehensweisen sind heute auch für die Softwareentwicklung ein Muss, nur noch wenige entwickeln nach althergebrachten Methoden, die meisten Firmen und Teams versuchen zumindest den Schritt Richtung agiler Softwareentwicklung zu gehen. Das bewirkt wiederum, dass meine persönlichen Meinungen, zum agilen Testen nicht nur meine Einzelmeinung ist („Testen ist eine Reaktion auf Veränderungen, die unabhängig vom Entwicklungsprozess immer agil sein muss, Quelle SEQIS iQASE – Quality Assured Software Engineering, 2002“). Heute wird agiles Testen auf Konferenzen einer breiten Mehrheit zugänglich gemacht. Die mit Sicherheit wichtigste Konferenz in Europa zu diesem Thema sind die Agile Testing Days in Potsdam bei Berlin (www.agiletestingdays.com). Die derzeit weltweit führenden Persönlichkeiten im Umfeld des agilen Testens demonstrieren hier eindrucksvoll, in welche Richtung es in Zukunft geht: Agile Testing.

Unter blog.seqis.com schreibe ich in den nächsten Konferenztagen kurze Zusammenfassungen zu den Vorträgen, die ich interessant fand.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: